Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Katharina Wollenhaupt
Foto: Katharina Wollenhaupt

Fleischzuwachs in Sachsenhausen

Meat in the city grillt auch Trüffelsteaks

Ab Mitte August öffnet ein neues Steakhaus auf der Großen Rittergasse in Alt-Sachsenhausen seine Türen. Neben Klassikern gibt es hier auch Außergewöhnliches wie Trüffelsteak.
In den ehemaligen Räumlichkeiten der Pizzeria Bella Napoli in Alt-Sachsenhausen führt seit November 2016 ein neuer Betreiber die Geschäfte. Die Umbauarbeiten sind noch in vollem Gange, Stühle und Tische stehen verpackt herum. Inmitten des Trubels plant der Neue, der namentlich nicht genannt werden möchte, die Neueröffnung seines Steakhauses. Sein Konzept soll sich von anderen in Frankfurt im Preis-Leistung-Verhältnis unterscheiden soll: „Das Preissegment wird sich bei uns so gestalten, dass sich jeder ein gutes Stück Fleisch leisten kann.“

Es gibt zwei Gasträume, in denen bis zu 50 Personen Platz finden. Eine Außenterrasse bietet Platz für weitere 20 Personen. Die Räume sind in dunklen Farben gestrichen, Halogenlampen verbreiten eine warme Atmosphäre. Sofort ins Auge sticht die bemalte Wand, die die Zutaten von der Speisekarte wieder aufgreift. Sie wurde von einem Künstler aus Italien gestaltet. Dass der Betreiber ausgerechnet in Sachenhausen ein Steakhaus eröffnet, ist purer Zufall: „Es war sehr schwer, eine Lokalität zu finden. Die Große Rittergasse in Alt-Sachs wird sich langsam wandeln, eine große Restaurantenmeile soll dort entstehen. Feiern sollen die Leute weiterhin auf der Kleinen Rittergasse.“

Die Speisekarte umfasst klassische Steakgerichte, aber auch Außergewöhnliches wie Trüffelsteak. An Getränken wird es Cocktails und eine große Weinauswahl geben. Darüber hinaus plant der Gastronom Seminare anzubieten: „Wir bieten After-Work-Partys, Fleischseminare, Cocktailseminare und Kaffeeseminare an.“ Wie man sieht, hat er viel vor. Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Er hofft aber, dass er in zwei bis drei Wochen eröffnen kann.

Meat in the city, Große Rittergasse 56, Sachsenhausen, Mo-So 12–23 Uhr


 
2. August 2017, 15.58 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail