Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Little Beach
Foto: Little Beach

Ein Hauch Strand-Feeling

Little Beach eröffnet in Maintal

Seit wenigen Tagen kann sich Maintal über ein neues Restaurant nahe des Mainufers freuen. Das Little Beach bietet Essen in Bio-Qualität, hausgemachte Limonaden und Eis an der Strandbar.
Eine Auszeit vom Alltag verspricht das neue Lokal in Maintal seinen Gästen: Mit viel naturbelassenen Materialien wie Holz, Bambus, Rattan, Stein und Webstoff soll karibisches Feeling aufkommen, ein Little Beach in Maintal eben. Die Geschäftsführer Julian Räuchle und Gilbert Merz haben schon Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt, jedoch ist das nun ihr erstes eigenes Restaurant. „Wir hatten schon länger Konzepte für ein Lokal im Kopf“, sagt Merz, „Da ich aus Maintal komme und ich hier bestimmte Gerichte vermisste, haben wir uns dazu entschlossen, den Großstadt-Restaurant-Entwurf an die Kleinstadt anzupassen.“

Geboten werden tierische Produkte aus nachhaltiger, biologisch-dynamischer Demeter-Landwirtschaft – Fleisch, Eier und Milchprodukte kommen von regionalen Lieferanten und Bauernhöfen. Auf der Karte findet sich das in internationale Kreationen wieder, darunter Burger ab 6,90 Euro, zum Beispiel die Variante Teriyaki, oder Tacos mit verschiedenen Füllungen im Dreierpack für unter 10 Euro oder in Menüs zwischen 9,90 und 12,20 Euro. Natürlich gibt es auch vegetarische und sogar vegane Versionen. „Wir wollten nicht einfach andere Gerichte für die Nicht-Fleisch-Esser anbieten, sondern haben versucht, die Speisen gleichwertig in einer vegetarischen oder veganen Variante auf der Karte zu führen“, so der Maintaler.

Bei monatlich wechselnden Specials sind kulinarische Ausflüge an die schönsten Strände dieser Welt geplant. Zudem sollen internationale Klassiker der Küche neu interpretiert werden. Der Zubereitung können die Gäste durch die offene Küche beiwohnen. Darüber hinaus ist der Ausbau der Terrasse geplant.

Little Beach, Maintal, Kennedystraße 73, Tel. 06181/2997297
 
29. Juli 2016, 12.00 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail