Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ehrlich

Neustart im Echt

Das Echt auf der Berger Straße 319 geht mit einer neuen Mannschaft wieder an den Start. Betreiberin Fiona R. Radji und ihr Team setzen auf internationale Küche und spontane Musikdarbietungen am Klavier.
Das schöne Fachwerkhaus liegt am oberen, wirklich ganz oberen Ende der Berger Straße und war schon in den 80ern eine beliebte Adresse: Im Berger 319 traf sich halb Frankfurt auf ein Bier oder zwei, und anschließend kam man ganz leicht mit den Tischnachbarn ins Gespräch. Vor einigen Jahren hauchten ein paar Freunde der Location neues Leben ein, sanierten das Gebäude komplett selbst und eröffneten als Echt neu – auch das der Beginn einer schönen Zeit. Kulinarisch ging’s zwar mal rauf, mal runter, auf ein gutes Glas Wein in netter Gesellschaft und gemütlichem Ambiente konnte man aber immer zählen. Weil die ehemaligen Betreiber des Echt in Kürze eine Ganztagesgastronomie am Fischerplätzchen eröffnen, haben sie den Mietvertrag für das Lokal auf der Berger Straße 319 aber nun auslaufen lassen – und Fiona R. Radji hat zugeschlagen.

Der Name Echt bleibt erhalten, und auch das gastronomische Konzept erinnert zumindest ansatzweise an den Vorgänger: Von rassigen Salaten und Tapas über hochwertige Fleischgerichte bis hin zu Spezialitäten vom heißen Stein und aus dem Fondue reicht das Spektrum, wobei in den Topf ausschließlich natürliche und marktfrische, soweit möglich auch regionale Zutaten kommen sollen. Einen großen Teil nehmen nun außerdem gesunde vegetarische und vegane Speisen ein, bei deren Kreation sich das Team große Mühe gegeben hat. Der Nachhaltigkeitsgedanke erstreckt sich übrigens auch auf die Getränke.

Ebenfalls neu und eine tolle Idee ist das prächtige Klavier: Geplant sind regelmäßige spontane Musik- und Kleinkunstdarbietungen, bei denen die Klänge alle drei Ebenen des verwinkelten Lokals beschallen. Das verleiht natürlich auch Firmen-Events oder Hochzeiten einen stilvollen Rahmen. Ebenfalls neu ist die Kunstgalerie im Raucherseparee: Hier stellt Fotograf Stefan Strack (Chambre Noire) ausgewählte Aufnahmen aus.


Echt, Bornheim, Berger Straße 319, Di–Sa 18–1, So 10–22 Uhr
 
17. Oktober 2013, 10.34 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail