Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Don Juan
Foto: Don Juan

Don Juan sucht neue Bleibe

Ein heimatloser fünfter Platz

15 Jahre lang befand sich die spanische Tapas Bar Don Juan in den Räumlichkeiten der Fahrgasse 15 in der Altstadt. Nach der Schließung Ende Juni muss nun ein neuer Standort her.
15 Jahre hatte die Tapas Bar Don Juan ihren festen Standort in der Fahrgasse 15 in der Altstadt, selbst die veralteten Bilder von Google Street View zeigen das Don Juan an Ort und Stelle. Nun musste der Spanier sein Lokal Ende Juni verlassen. „Unser Mietvertrag ist ausgelaufen. Wir hatten einen nahtlosen Übergang geplant, aber leider nichts Neues gefunden“, sagt Ulrike Sommer vom Don Juan. Momentan sind sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das Konzept und die Größe sollen so bleiben, wie sie bisher waren: Platz für 40 bis 45 Gäste und eine Terrasse mit rund 30 Sitzgelegenheiten. „Der Chef steht selbst in der Küche, die ist natürlich das wichtigste an der neuen Location“, sagt Sommer. Bei der Lage wolle man sich nicht festlegen, zentral solle es aber weiterhin sein: „Wir würden gerne in der Altstadt bleiben, aber auch Sachsenhausen oder das Westend könnten wir uns als neuen Standort vorstellen“, sagt Sommer.

Am 28. Juni erschien die neue Ausgabe von FRANKFURT GEHT AUS! Dort belegt Don Juan den fünften Platz in der Top 10 Spanien & Portugal. Gelobt werden besonders der nette Service, die hausgemachte Aioli und die Authentizität und Frische der Speisen.
 
9. Juli 2019, 13.58 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail