Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Die Fromagerie
Foto: Die Fromagerie

Die Fromagerie erröffnet im Nordend

Die Zeit ist reif für Käse

Die Fromagerie im Nordend ist mehr als ein Käse-Laden: Der Betreiber möchte nicht nur original französische Käsesorten verkaufen, sondern auch ein Lebensgefühl vermitteln.
Seit dem 16. Mai hat die Fromagerie im Nordend geöffnet. „Der Ansturm am ersten Wochenende war unerwartet groß“, sagt der Inhaber Alexandre Allemany. Für den 27-jährigen Franzosen ist die Fromagerie der erste eigene Laden. Lange Zeit habe er für einen Käse-Importeur gearbeitet, der nun auch die Fromagerie im Nordend beliefert. Von Brie, Ziegenkäse, Comté bis Camembert, ist hier jede Käsesorte vertreten. „Mein persönlicher Lieblingskäse ist der Trüffel-Brie. Bei den Gästen kam er ebenfalls gut an, weshalb er im Moment leider ausverkauft ist“, sagt Allemany. In der Fromagerie gebe es nicht nur getrüffelten Brie, sondern auch andere Käsesorten, die mit der Pilzsorte veredelt sind. Neben Käse verkauft Allemany zudem Wurst- und Salamivariationen. Des Weiteren bietet er aus Frankreich importierten Champagner und Wein an. Die original französischen Produkte kann man dank der Sitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich auch vor Ort genießen. Serviert werden hier bunte Käse- und Wurstplatten, begleitet von einem Glas Wein oder Champagner.

„Käse ist ein sehr vielfältiges Produkt, bei dem die Frankfurter bereit sind zu investieren“, sagt der Inhaber Allemany. In der Fromagerie verkaufe man mehr als nur französischen Käse oder Wurst und Getränke. Vielmehr ginge es um das französische Lebensgefühl, das mithilfe der Fromagerie vermittelt werden soll.

Die Fromagerie, Nordend, Friedberger Landstraße 102, Di-Mi 10–18:30 Uhr, Do–Fr 11–21 Uhr, Sa 9–16 Uhr
 
22. Mai 2019, 10.30 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail