Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: The Diaoyutai Mansion Frankfurt
Foto: The Diaoyutai Mansion Frankfurt

David Stern wird F&B-Manager

Diaoyutai Mansion auf der Zielgeraden

Die Eröffnung der Diaoyutai Mansion zögert sich immer wieder heraus, 2020 soll es so weit sein. Mit David Stern steht nun der Food & Beverage Manager für die Gastronomie im Haus fest.
Authentisch chinesisch in jeder Hinsicht: Das Hotel Diaoyutai Mansion richtet seine Einrichtung, seine Gastronomie, sein Spa-Angebot sowie sein Freizeitgestaltung ganz auf Fernost aus. So wird es dort voraussichtlich ab 2020 neben traditionellen Karaoke- und Mahjong-Räumlichkeiten, sowie fernöstlichen Spa-Behandlungen, mit Ba Fang und The Turf auch zwei chinesisch ausgerichtete Restaurants geben. Als Food & Beverage-Manager wird dort ab 2020 David Stern tätig sein.

Der ursprünglich aus den Niederlanden stammende Stern war zuvor als Director of Operations im The Westin Hamburg tätig, sowie in Frankfurt in der Villa Kennedy a Rocco Forte als Hotel Manager. Auf Sylt, in Dubai sammelte er bereits Erfahrung als Food & Beverage-Manager. „Es ist etwas Besonderes von Anfang an in den gesamten Entstehungsprozess eingebunden zu sein. Meine Aufgaben erstrecken sich vom Aussuchen des Weinglases über die Zusammenstellung des Teams bis hin zur Logistik und der Akquise von passenden Partnern.“, sagt Stern.

Mit dem Hotel hätte man ein einzigartiges Konzept in Deutschland geschaffen, so General Manager Holger König. „Wir sind zwar ein internationales Hotel, verstehen uns aber gleichzeitig auch als Botschafter der chinesischen Kultur. Unser Gastronomiekonzept ist perfekt auf Hotelgäste und externe Besucher abgestimmt. Unser Fine-Dining-Restaurant wird beispielsweise authentische, chinesische Gerichte anbieten.“

The Diaoyutai Mansion wird über 214 Zimmer und 41 Suiten verfügen, die entweder Skyline oder den Park als Aussicht bieten. Zudem wird es eine Eventfläche von 1 500 m² Größe geben, die einen 550 m² großen Ballsaal umfasst. Die Eröffnung des Hotels war erstmalig für 2009 geplant, nach einem langen Baustopp lautete der letzte aktuelle Termin dann Frühling 2019. Nun soll es im kommenden Jahr endgültig so weit sein.

The Diaoyutai Mansion, Niederrad, Rennbahnstraße 5, Tel 830067541
 
4. September 2019, 10.06 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail