Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Das etwas andere Eis

Gefrorener Joghurt als Partyhit

Eine außergewöhnliche Bewirtung für ein unvergessliches Fest? Da ist man bei den Joghurtfreunden an der richtigen Adresse. Neben dem Café und dem mobilen Verkaufsstand auf Stadtfesten gibt es nun eine weitere Besonderheit: einen Catering-Service.
Die Joghurtfreunde Feli, Stefan und Holger kennen sich bereits seit dem Studium. Schon damals hatten sie den Traum, sich selbstständig zu machen. An Ideen mangelte es nicht, und so entstand das Konzept der Joghurtfreunde: In mehreren Experimenten entwickelte das Trio ihre eigene Joghurtrezeptur und Fruchtsaucen und testeten verschiedene Toppings, die sie liebevoll Drauflinge nennen. Da sie am Anfang keine geeignete Immobilie fanden, in der sie ihr Café eröffnen konnten, kauften sie sich ein Joghurtmobil und boten ihre gefrorenen Joghurts auf Stadtfesten an. Wenige Monate später entstand wie geplant das Café Joghurtfreunde nahe der Galluswarte.

Das Froyomobil genannte Gefährt düst aber weiter durch die Straßen: Seit 2012 auf Stadtfesten rund um Frankfurt herum. Und ab sofort – nach Voranmeldung – auch auf Hochzeiten, Geburtstagen, Messen, Firmenfeiern und weiteren Veranstaltungen. Die Joghurtfreunde kommen direkt mit ihrem Mobil bis vor die Haustür oder mit einem Stand sogar ins Haus hinein. Auch Joghurttorten, Joghurt-Cupcakes, Joghurtsmoothies oder herzhafte Joghurtdips können bestellt werden; die Freunde stellen gern ein individuell zugeschnittenes Angebot zusammen.

Café Joghurtfreunde, Gallus, Frankenallee 104, Tel. 87200925, Donnerstag bis Sonntag 12 bis 18 Uhr, bei gutem Wetter auch länger
 
22. April 2014, 17.20 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail