Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Persital
Foto: Persital

Das Beste aus zwei Welten vereint

Persital eröffnet auf der Berger Straße

Am vergangenen Donnerstag hat das Persital auf der Berger Straße Eröffnung gefeiert. Auf der Speisekarte des Restaurants stehen sowohl orientalische, als auch italienische Spezialitäten.
„Wir arbeiten bereits seit 3 Jahren auf der Berger Straße. Jetzt haben wir endlich unser eigenes, kleines Restaurant eröffnet“, freut sich Sara. Sara ist Iranerin, ihr Mann Salvatore Italiener. Und eben das findet sich auf der Speisekarte ihres ersten eigenen Restaurants wieder. Am 1. Juni hat das Persital auf der Berger Straße eröffnet.

Das Persital ist ein familiengeführtes Lokal, Saras Papa steht als Koch in der Küche. Das Restaurant hat täglich von morgens bis spätabends geöffnet. Bis 15 Uhr gibt es Frühstück, zwischen 12 und 16 Uhr ein wechselndes Mittagsangebot, danach Abendessen. Das normale Menü besteht hauptsächlich aus persischen Spezialitäten. Darunter sind viele Reisgerichte, die man sich mit verschiedenen Saucen zusammenstellen kann. Angeboten werden aber auch Speisen vom Grill wie Hackfleisch, Hähnchenspieße und Lammkottelets sowie Ofenkartoffeln und Salate. Auf der Wochenkarte wiederum werden größtenteils mediterrane Speisen zu finden sein. „Wir bieten sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis an“, sagt Sara. „Wir wollen auch für die Studenten in der Gegend attraktiv sein, deswegen bekommt man bei uns auch schon für 6 € etwas zu essen. Wir bieten aber auch Fleischgerichte für 20 € an, sodass für jeden etwas dabei sein sollte“.

Der Innenbereich des Restaurants bietet Platz für circa 40 Personen, auf einer kleinen Terrasse finden zusätzlich 20 Gäste Platz. „Wir haben den Raum sehr gemütlich eingerichtet, es herrscht eine familiäre Atmosphäre“, erklärt Sara. Eine große Holztheke und leuchtende Farben sorgen für ein gemütliches Ambiente.

Persital, Nordend, Berger Straße 85, Tel. 069/13825236, Mo–Fr 10–23 Uhr
 
7. Juni 2017, 11.00 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail