Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Eiseles Weinschmecker
Foto: Eiseles Weinschmecker

Darmstadts Weintempel schließt

Eiseles Weinschmecker zieht sich nach Pfungstadt zurück

Im letzten RHEIN-MAIN GEHT AUS war er noch die Nummer Eins unter Darmstadts Mediterranen. Jetzt gibt Karl Eisele seinen Weinschmecker auf und zieht sich nach Pfungstadt zurück.
Darmstadt ist für anspruchsvollere Gastronomie ein schwieriges Pflaster. Nun verabschiedet sich ein weiterer Liebling aus der Wissenschaftsstadt. Kurz und schmerzlos eröffnete Karl Eisele seinen letzten Newsletter: „Nach über 45 Jahren Gastronomie wird es langsam Zeit etwas kürzer zu treten. Ende August läuft der Mietvertrag für den Weinschmecker in der Dieburger Straße aus und ich habe mich entschlossen, nicht mehr zu verlängern.“ Ganz verzichten müssen seine Fans auf den umtriebigen Gastronomen aber nicht, denn am ersten September wird er nahtlos in der Pfungstädter Villa Büchner weitermachen.

Statt eines À-la-carte Restaurants wird es hier aber nur gastronomische Events geben. Bis zu acht Veranstaltungen pro Monat sind angedacht. Catering und Weinhandel soll es auch weiterhin geben. Los geht es mit der Welcome Party am ersten September um 19 Uhr. Neben den sechs beliebtesten Weinen aus der Handlung werden Tapasvariationen und Käse serviert. „Dabei haben Sie Gelegenheit auch die festlich eingedeckten Räume im Erdgeschoss der Villa Büchner zu besichtigen“, schreibt Eisele. Ob die neue Location in Pfungstadt mit den alten Gasträumen in Darmstadt mithalten kann, die bis unter die Decke mit Weinflaschen vollgestellt waren?
 
1. August 2017, 17.27 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail