Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Condi Mantra auf der Schweizer

Indisches Essen statt Sex

Früher hat Aditya Bahl Medikamente entwickelt. Jetzt möchte er mit indischer Küche in der ehemaligen Osteria Delizie die Sachsenhäuser heilen, bevor sie krank werden.
Bei Condi Mantra ist der Name Programm. Condi steht für Gewürze, erklärt der aus Indien stammende Aditya Bahl. Mantra bedeutet Musik auf Sanskrit, gemeinsam ergebe der Name seines neuen Restaurants in Sachsenhausen ein „Orchester der Gewürze“. Unter dem Motto „Exciting Kitchen“ möchte Bahl indische Küche präsentieren, wie man sie bisher noch nicht kannte. Dass er einmal Dirigent eines Gewürzorchesters werden sollte, war in Bahls Leben lange nicht abzusehen. Eigentlich kommt er nämlich aus der Pharmaindustrie und hat jahrelang Medikamente entwickelt.

Jetzt ist er von der Nach- in die Vorsorge gewechselt. „Die Menschen müssen auf ihren Körper achten, bevor er krank wird“, ist Bahl überzeugt. Dabei soll das Condi Mantra helfen. Seine Küche habe drei Stärken, verspricht er: „Wir kochen innovativ. Das heißt, wir bieten neue Gerichte und Rezepte. Unser Essen ist stimulierend. Man fühlt sich danach erregt und energiegeladen, wie nach gutem Sex und unser Essen befriedigt über seinen guten Geschmack“. Für fitnessorientierte Kunden habe er spezielle Menüs mit viel Protein und wenig Kohlenhydraten. Ein vegetarisches Chili mit Kidneybohnen, Sojagranulat und Bockshornklee soll Vegetariern zu Vitaminen und Eiweiß verhelfen.

Er habe lange nach einem geeigneten Restaurant für seine gastronomischen Visionen gesucht, berichtet Bahl. Ein schönes Restaurant zu bezahlbarer Miete sei schwer zu finden. Den jetzigen Standpunkt verdankt er dem Chef der geschlossenen Osteria Delizie. Dieser sei ein sehr guter Mensch, bescheinigt Bahl, und er habe gerne dessen Nachfolge angetreten. Damit tritt der indische Gastroheiler aber auch in große Fußstapfen: In der vergangenen Ausgabe FRANKFURT GEHT AUS konnte die Osteria sehr gut abschneiden. Man darf gespannt sein, ob Bahl den guten Ruf dieser Adresse auch mit indischer Küche verteidigen kann.

Condi Mantra, Sachsenhausen, Schweizer Straße 78, So-Fr 12-21, Sa 11-21-30 Uhr, Tel. 0157/58297742
 
20. Februar 2017, 15.00 Uhr
Jan Paul Stich
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail