Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Alexander Hardy
Foto: Alexander Hardy

Café-Nachwuchs in Sachsenhausen: Adele Momenti

Kleines Café ganz groß

Die kleinen Räumlichkeiten in der Schulstraße haben schon einiges erlebt und wurden vor ein paar Tagen ihrer vermutlich idealen Bestimmung zugeführt – im Adele Momenti gibt’s jetzt Kaffee und süße Leckereien.
Nachdem das charmante Wollgeschäft inklusive Mini-Post aus den Räumen mit der Hausnummer 38 ausgezogen ist, wurde zügig umdekoriert. Weiße Wände wurden schnell dunkelgrün, ein Tresen entstand und schließlich waren die Konturen eines winzigen Cafés erkennbar. So etwas kennt man aus Italien: Rund um eine gute Espressomaschine – die hier natürlich ebenfalls das Bild dominiert – scharen sich ein paar Sitzgelegenheiten und Angebote, denen man im Zusammenhang mit Espresso & Co. kaum widerstehen kann. Gemütlich sitzen und parlieren kann man hier im hinteren kleinen Zimmer, das hübsch ausgeleuchtet mit Holztisch und -stühlen schnell die Zeit vergessen lässt. Das Betreiberpaar spricht selbstverständlich italienisch, die Musik passt, Espresso, Cappuccino und viele weitere typische Kaffeespezialitäten sind nicht nur gut gemacht, sondern auch erschwinglich kalkuliert – der Espresso etwa kommt auf 1,90 Euro, doppelt kostet er 2,90 Euro – und die süßen Teilchen halten am Gaumen, was sie schon dem Auge versprechen. Für 2,50 Euro kann man sich bereits kleinen Teigtaschen mit himmlischer Füllung hingeben, das etwas größere ovale Törtchen zu 4,50 Euro birgt suchterzeugende Vanillecreme und das Tiramisu in der Kühlvitrine muss ich unbedingt beim nächsten Besuch „verkosten“ – also vernaschen!

Ein Teil der Teilchen geht auf das Konto der Betreiberin, der Rest kommt aus einer Offenbacher italienischen Konditorei. „Wir wollen hier etwas Kleines, Feines, absolut Italienisches machen“ – das ist den beiden definitiv gelungen. Der Weg in die Schulstraße lohnt sich, aber kommt bitte nicht alle auf einmal: Es gibt maximal 16 Plätze, allerdings steht es sich gut und man kommt sofort ins Gespräch. Wie in Italien. Nur näher.

Adele Momenti, Sachsenhausen, Schulstraße 38, Di–Sa 8–18, So 10–17 Uhr
 
16. Oktober 2019, 14.33 Uhr
bf
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail