Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Leslie Alt
Foto: Leslie Alt

Cadillac und Leuchtreklame

Leslie’s American Diner in Alt-Schwanheim eröffnet

Das Konzept der amerikanischen Roadside-Restaurants ist in Deutschland weniger verbreitet. Mit dem L.A. Diner möchte Gastronom Leslie Alt echtes US-Flair in den alten Ortskern von Schwanheim bringen.
Burger-Läden gibt es in Frankfurt mittlerweile an fast jeder Ecke. Das weiß auch Neu-Gastronom Leslie Alt. „Um nicht in der Masse unterzugehen, musste ich mir also etwas Besonderes einfallen lassen“, erzählt er. Beim Brainstorming zur Restauranteröffnung erinnerte der Schwanheimer sich zurück an seine Jugend. Mit seinen Freunden besuchte er am liebsten Amerikanische Diner, wie das Freeway in Nauheim. „Das Konzept der Roadside-Restaurants ist in Frankfurt aber kaum vertreten“, findet Alt. Er sah Nachholbedarf.

Seit Februar bietet Leslie’s L.A. Diner nun amerikanisches Flair im alten Ortskern von Schwanheim. Das scheint gut anzukommen. „Obwohl der Stadtteil schon eine große Auswahl an Restaurants hat, läuft der Betrieb gut“, berichtet Alt. Das Fachwerkhaus in dem das Diner untergebracht ist, war im Viertel allerdings schon länger eine bekannte Adresse. Bis Ende letzten Jahres war hier Sammy’s Burger ansässig. Dessen ehemaliger Betreiber ist ein guter Bekannter von Alt. Der Pachtwechsel ging schnell über die Bühne, die Umbauarbeiten begannen. „Wir haben Fachwerk freigelegt und neue Böden verlegt“ erzählt Alt. Für die Dekoration fuhr der Schwanheimer durch die halbe Republik. Dabei ergatterte er echte Seltenheiten und Sammlerstücke: Neonreklamen, alte Autokennzeichen und sogar die Vorderfront eines alten Cadillacs für die Inneneinrichtung.

Typisch amerikanisch ist auch die Speisekarte. Diese beschränkt sich auf fünf Burger und hausgemachten Fritten als Beilage. Klassiker wie den Bacon Cheeseburger peppt Alt beispielsweise mit einer Tomaten-Mango-Soße auf. Eher ungewöhnlich ist der XXL Pickled Cabbage Dog mit Sauerkraut, Nussbutter, Rindwurst und Bacon. Sämtliche Burger hat Alt selbst entworfen. Das Diner ist seine erste eigene Station als Betreiber. Zuvor kochte und kellnerte er in mehreren Restaurants im Stadtteil Schwanheim. Anstelle des Diners wolle Alt ursprünglich nur einen Foodtruck eröffnen. Diese Idee ist nicht verflogen. In den kommenden Monaten möchte er in Rüsselsheim seine Burger auch auf Rädern anbieten.

Leslie‘s L.A. Diner, Schwanheim, Alt-Schwanheim 23, Tel.: 66608967, Mo-So 10-22.30, So 17-22.30 Uhr.
 
20. März 2018, 10.30 Uhr
jkl
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail