Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Acelya Indset
Foto: Acelya Indset

Bürgel, meine Heimat

Italienisches Crossover in Offenbach

Unter dem Spruch „Gemütlichkeit ist mehr als nur ein Ort“ hat im Offenbacher Stadtteil Bürgel die Taverne „Heimat“ eröffnet und bietet italienische Klassiker und diverse Trend-Gerichte an.
„Wir sind keine einfache Pizzeria, wir sind eine gut bürgerliche Trattoria“, sagt die Tochter des Besitzers Stefan Fella, der schon seit 20 Jahren im Gastrobereich tätig ist. In der „Heimat“ soll vor allem eines groß geschrieben werden: Wohlfühlen. Auf der ersten Ebene wird gespeist, auf der zweiten lädt das „Wohnzimmer“ zum Kaffee- oder Cocktail trinken ein.

Highlights auf der Karte sind Pizzen, die mit kreativen Namen wie Pizza Asterix, Pizza Popeye oder Pizza Tutti (Frutti di Mare) den Gast an die Vergangenheit erinnern sollen. Denn Heimat ist für Fella mehr als nur ein Ort, für ihn geht es um Erinnerungen.
Am Herzen liegen dem Chef auch die vegetarischen und veganen Speisen, auch da er selbst Vegetarier ist. Dazu kann die selbst gemachte „Heimatlimo“ getrunken oder der eigens kreierte Heimatsprizz, der aus Hefeweizen, Holundersirup und Limettensaft besteht, probiert werden.

Doch neben den italienischen Gerichten werden auch Trend-Speisen wie Hummus oder Süßkartoffelpommes angeboten. Ebenso empfiehlt die Familie die „Heimat“-Pizza mit Ziegenkäse, Apfelstücken, Honig, Nüssen und Rucola – alle Zutaten in Bio-Qualität.

Heimat, Offenbach, Offenbacher Straße 12, Tel. 91317462, Mo–Sa 12–15 und 17–22, So 17–22 Uhr
 
23. Juli 2015, 10.30 Uhr
Malte Busse
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail