Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: sie
Foto: sie

BigChefs eröffnet im MyZeil

Mezze all day long

Foodtopia wächst und wächst: Am Mittwoch, den 4. September, öffnete die türkische Restaurantkette BigChefs erstmals ihre Türen. Für das Ganztageskonzept ist es nicht nur eine Premiere in Frankfurt, sondern in ganz Westeuropa.
Große Mezze-Platten zum Teilen, gefüllte Weinblätter, Schnitzel und Burger – „Think global, eat local“, so lautet das Credo von Gamze Cizreli und ihrem Team im Big Chefs. Und so wird das mediterrane Speisenangebot des türkischen Ganztageskonzepts von regionalen Komponenten ergänzt. Hessische Einflüsse sind nicht nur bei der grünen Soße erkennbar. „Wir verbinden levantinische Kochtraditionen mit Aromen und den Einflüssen des jeweiligen Gastlandes“, sagte Gründerin Cizreli in einem Interview mit dem GENUSSMAGAZIN im Juli. Wie das in Frankfurt, dem ersten Standort innerhalb Europas, aussehen sollte, hat sie noch nicht verraten.

Wie ein Buch mit schmackhaften Essensbildern ist die Speisekarte gestaltet. Es gibt ein mediterranes Frühstücksangebot, Mittag- und Abendessen sowie Desserts, hausgemachte Limonaden, Cocktails und Weine. „Es ist eine große Speisekarte, aber wir haben auch großes Vertrauen in uns. Wir heißen eben nicht umsonst Big Chefs“, heißt es da seitens des Teams. Einige Produkte werden aus der Türkei importiert, vieles stamme von den Wochenmärkten in und um Frankfurt, erklärt die Gründerin.

Die Filiale in Frankfurt ist die bereits 63. des türkischen Konzepts und die erste in Deutschland. „Wir sind stolz, dieses Konzept präsentieren zu dürfen“, freut sich auch MyZeil-Center-Manager Marcus Schwartz, „so ein Ganztagskonzept gibt es in Frankfurt noch nicht.“ Seit dem 4. September ist nun offiziell geöffnet und es ist ein Mammut-Start in Frankfurt: Auf 650 Quadratmetern und mit über 180 Sitzplätzen, verteilt auf den Innenbereich sowie einem Wintergarten, ist es ein weitläufiges Restaurant. In jeder BigChefs-Filiale wolle Cizreli Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Im MyZeil spiegelt sich das in Polstermöbeln, Teppichen sowie Gold- und Holzelementen wider, freihängende Glühbirnen verströmen warmes Licht. Integriert ist ein kleiner Marktpatz, wo Produkte aus der Heimat von BigChefs verkauft werden. Dort gibt es beispielsweise Olivenöl mit Mandarinen, Granatapfelsauce sowie verschiedene Marmeladen.

Big Chefs, City, MyZeil, Zeil 106, Mo–So 9-22 Uhr
 
5. September 2019, 14.03 Uhr
Sina Eichhorn
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail