Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: eatDoori
Foto: eatDoori

Back in the game

EatDoori: Wiedereröffnung nach Brand

Nach einem Schwelbrand im eatDoori auf der Kaiserstraße am 23. Juni und einer renovierungsbedingten Pause haben sich die Türen des Szene-Inders am vergangenen Freitag wieder geöffnet. Das wollen die Betreiber am kommenden Samstag, den 12. August, feiern.
Wie wir bereits berichteten, hat es am 23. Juni auf der Kaiserstraße gebrannt: Betroffen war das EatDoori, ein hippes Szenelokal mit indischem Streetfood, das von Kanwalpreet Gill, Maximilian Wolf und Philipp Müller-Trunk betrieben wird. Es ist die erste von drei Filialen, die danach folgten und somit war dieses Unglück besonders schmerzvoll für die Gastronomen: „Der Laden auf der Kaiserstraße war unser erster. Er ist unser Baby“, sagt Müller-Trunk.

Nun, da die Renovierungsarbeiten nach dem Schwelbrand, der vor allem durch die enorme Rauchentwicklung Schaden angerichtet habe, beendet sind, ist der Laden seit vergangenem Freitag wieder geöffnet. „Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Es hätte schlimmer sein können. Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen“, so Müller-Trunk. Der Schaden belaufe sich auf etwa 300.000 Euro. Die Summe werde von der Versicherung übernommen.
Die Einrichtung musste komplett neu gemacht werden: Alles bis auf die Küche sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Betreiber machten aus der Not eine Tugend und haben kleine Details verändert und optimiert. Am Stil habe sich jedoch nichts verändert, betont Müller-Trunk.

Die Wiederauferstehung des eatDoori auf der Kaiserstraße möchten die Gastronomen am kommenden Samstag feiern: Müller-Trunk verspricht kleine Überraschungen für Hungrige und Durstige. Was genau das sein wird, verrät er aber noch nicht. Ein DJ sorgt mit chilligen Sommer-Beats für die nötige musikalische Untermalung. Vor allem wollen sich die Betreiber damit bei ihren Gästen für deren Geduld bedanken.

Re-Opening-Party am 12.08. ab 18 Uhr im eatDoori, Bahnhofsviertel, Kaiserstraße 55, Tel. 236951
 
7. August 2017, 17.44 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail