Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Faisal/Unsplash
Foto: Faisal/Unsplash

BKK auf dem Oeder Weg

Ohne Flugzeug von FRA bis BKK

BKK – so lautet nicht nur der Flughafen Letter-Code von Thailands Metropole Bangkok, sondern auch der Name des Thai-Streetfood Restaurants im Oeder Weg, das im August eröffnet.
Für Gastronom Chanon Chantarabamroong führen mehrere Wege nach Bangkok: Neben dem Bangkok Restaurant, das er auf dem Sandweg betreibt, wird er im August das BKK auf dem Oeder Weg eröffnen. „Bald wird es authentisches Streetfood, wie auf den Straßen Bangkoks in Restaurant-Atmosphäre geben“, sagt Inhaber Chantarabamroong. Ein konkretes Eröffnungsdatum stehe noch nicht fest, aber spätestens im August werde man die Türen öffnen. Zwar ähnele die Küche des BKKs der Küche des Bangkok, jedoch soll es deutlich moderner zugehen als beim großen Bruder auf dem Sandweg. „Wir nehmen fünf bis sechs Gerichte aus dem Bangkok Restaurant mit ins BKK, aber der Rest ist neu und anders – ähnlich wie das Streetfood, das wir im Yard angeboten haben letztes Jahr“, sagt der Inhaber. Vergangenes Jahr eröffnete der Gastronom Madjid Djamegari das Yard – eine Kombi aus Markthalle, Hof und Bar mit verschiedenen Streetfood-Ständen.

Neben Papayasalat werde man auch thailändische Spare Ribs und Barbecue Spieße anbieten. Vegetarische Gerichte seien zwar auch vertreten, jedoch versuche man es so authentisch wie möglich zu halten, weshalb fleischlose Gerichte eher begrenzt sind. Neben den klassischen Soft Drinks werde man auch Cocktails zubereiten und thailändisches Bier anbieten. „Außerdem werden wir verschiedene hausgemachte und thailändische Limonaden und Eistees verkaufen“, betont Chantarabamroong. Anders, als auf den Straßen Bangkoks müsse man sich nicht anstellen, um an sein Essen zu kommen, denn man wird wie in einem Restaurant am Tisch bedient.

Vor kurzem hauste in den Räumlichkeiten des BKKs auf dem Oeder Weg eine Fletcher’s Better Burger Filiale. Mittlerweile gehört der Burger-Laden zu einem von drei Fletcher’s Filialen, die der Inhaber Sam Kamran schließen musste. Ob das Thai Streetfood-Konzept besser in der Gegend funktioniert als sein Vorgänger, wird sich ab August zeigen.

BKK, Nordend, Oeder Weg 14, Mo-So 12–15 Uhr und 18–23 Uhr
 
30. April 2019, 10.44 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail