Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Ristorante Paradiso
Foto: Ristorante Paradiso

Aus für das Paradiso in Oberursel

Kochbuchautorin Hermina Deiana schließt ihr Restaurant

Das Ristorante Paradiso in Oberursel wird Ende April geschlossen. Die Betreiberin wolle sich nun auf den Vertrieb ihrer eigenen Tomatensauce sowie das Schreiben eines weiteren Kochbuchs konzentrieren.
Am 30. April öffnet das Ristorante Paradiso in Oberursel zum letzten Mal seine Türen. Nach zwei Jahren gibt die Inhaberin und Autorin des Kochbuchs ‚Verrückt nach Tomatensauce' Hermina Deiana ihren Betrieb auf. Sie wolle sich in Zukunft mehr auf die Produktion und den Online-Vertrieb ihrer selbst hergestellten Tomatensauce ‚Salsa Paradiso‘ und das Schreiben eigener Kochbücher konzentrieren. Nach ihrer eigentlichen Tätigkeit im Bereich Marketing und PR war dies der ursprüngliche Einstieg in die Gastronomie. Das Öffnen eines eigenen Restaurants sei nie der Plan gewesen: „Das Angebot mit den Räumlichkeiten kam auf mich zu und dann dachte ich, dass sich diese Option gut als Showroom für meine eigenen Produkte eignen würde und eine tolle Ergänzung darstellt“, erzählt Deiana.

Da sie gemeinsam mit ihrem Mann, der ebenfalls Gastronom ist, bereits Erfahrungen im Catering gesammelt und sogar schon für den Bundespräsident gekocht hat, ergriff sie die Gelegenheit und eröffnete das Ristorante Paradiso. Das Konzept: italienisch angehauchte Küche mit Esszimmer-Prinzip. „Da ich super gerne koche und leider auch gerne esse“, lacht die Betreiberin, „wollte ich einen Ort schaffen, an dem sich meine Gäste vor allem wohl und wie zuhause fühlen können.“ Deiana sei bei allem sehr leidenschaftlich und liebe es, Gastgeberin zu sein. Doch sie musste auch feststellen, dass sie die negativen Seiten des Geschäfts unterschätzt habe. „Alle Achtung vor jedem Gastronom da draußen. Bei dem riesigen Apparat an Aufgaben, den ein eigener Betrieb mit sich bringt, kommt das, was wirklich Freude bereitet, einfach zu kurz.“ Sie wolle sich nicht länger über Sachen ärgern, die sie ohnehin nicht ändern könne – dafür sei das Leben zu kurz. „Die letzten zwei Jahre waren eine tolle Zeit. Ich habe viel Lob bekommen, was mir das Gefühl gibt, alles richtig gemacht zu haben. Allerdings sind alle meine Projekte Herzensangelegenheiten und ich musste mir eingestehen, dass für das Ristorante Paradiso die Zeit nicht reicht, um vollen Herzens dabei sein zu können. Ich bin eben auch nicht Super-Woman“, so Deiana.

Am Samstag den 29. April findet die Abschiedsfeier statt. Unter dem Motto „La vita è bella“, welches das Restaurant ausgezeichnet habe, wird den Gästen ein Buffet mit den beliebtesten Speisen aufgetischt. Unter anderem soll es Baby-Calamari – frittiert oder vom Lavasteingrill – und den im Haus beliebten Kartoffelsalat mit Rucola-Zitronen-Pesto geben. Musik und Tanz stehen ebenfalls auf dem Programm. Hermina Deiana schließt nacheigenem Bekunden ihr Restaurant mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Obwohl sie ihre Rolle als Gastgeberin vermissen werde, sei sie erleichtert und freue sich auf ein bisschen Ruhe und Ausschlafen.

Ristorante Paradiso, Oberursel, Markplatz 9, 06171/9195250, Di–So 12–14.30 & 18–22.30 Uhr

Weitere Informationen zur Abschiedsfeier unter www.facebook.com/ParadisoOberursel/?fref=ts
 
7. April 2017, 15.40 Uhr
pao
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail