Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Drinksmith Bar
Foto: Drinksmith Bar

Alt trifft auf modern

Gute Drinks mit Kneipenflair in der Drinksmith Bar

Jüngst wurde die Drinksmith Neighbourhood Bar von Zachary Smith in Sachsenhausen eröffnet – das Team bringt in die unkomplizierte Location sein besonderes Gespür für Cocktails, Highballs und Craft-Bier ein.
Die Drinksmith Bar ist „einfach eine Neighbourhood Bar, fast so wie die Amis das haben“, sagt Zachary Smith. Das Konzept ist einfach: Gute, klassische Drinks und wechselnde Angebote. Die Location in der Wallstraße 14 hat ihren ganz eigenen Stil. Alte Bänke, schräge Bilder und an der Wand leuchtet in Neon ein freundliches „Fuckers“ auf der Retro-Tapete.Trotzdem präsentiert sich die Bar modern und frisch. Wem der alte Elfer ein Begriff ist, wird sich hier zu Hause fühlen. Zuvor war in den Räumlichkeiten jahrelang die alte Barbarossa Schänke. „Das sieht man auch noch, dass hier schon viel Alkohol getrunken wurde“, sagt Smith.

Herz der Bar sind aber die Drinks. Hier achtet Smith besonders sorgfältig auf seine Auswahl. Im Angebot gibt es verschiedene Cocktails, Highballs und Craft-Bier. Für den Winter wird das dunkle und malzige Motor Oil Imperial Stout ausgeschenkt. Im Frühling will Zachary dann ein frisches, schlankes Bier anbieten. Was Cocktails angeht, weist die Karte außergewöhnliche Drinks auf: zum Beispiel den „Goat Fucker“ – eine Mischung aus Whisky und Doppelbock Bier.

Smith selbst ist gebürtiger Süd-Afrikaner und hat schon in London, München und Frankfurt gearbeitet. Mit der Drinksmith Bar eröffnet er seine erste Bar mit eigenen Konzept. Einen Traum hat sich Smith damit aber nicht erfüllt: „Life is a battlefield fueled by Whisky, not a dream“, sagt Smith trocken.

Drinksmith Bar, Sachsenhausen, Wallstraße 14, Mo–Do 18–01 Fr 18–03 Sa 13–3 So 18–1 Uhr
 
13. Januar 2017, 14.00 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail