Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CC0 1.0
Foto: CC0 1.0

1001 Nacht in Frankfurt

Halal an der Leipziger Straße: Das neue Restaurant Troja

Das Restaurant Troja eröffnet in den Räumlichkeiten des ehemaligen Bistros Sahin. Jetzt werden hier Spezialitäten aus dem Nahen Osten zu erschwinglichen Preisen angeboten.
Türkisches Essen bedeutet mehr als nur Döner, so lautet das Motto des neuen Restaurants Troja. Neben Klassikern wie Adana Spießen und Lamacun, werden hier auch Desserts, täglich wechselnde Tagesangebote und eine Frühstücksauswahl aufgetischt.

Halil Yavuz, Inhaber des Restaurants, ist kein Neuling in der Frankfurter Gastronomie. Das Früchteparadies im Main-Taunus-Zentrum gehört zu einem seiner vielen Lokale. Als türkischstämmiger Frankfurter ist es für ihn sehr wichtig, die traditionelle Küche mit frischen und qualitativen Produkten zu repräsentieren. „Unsere Backware ist aus frischen Zutaten, die in Eigenproduktion hergestellt wird und unser Döner wird ohne Zusätze oder Bindemittel verarbeitet. Auch unser Koch kommt aus der Türkei und kennt sich bestens mit der türkischen Küche aus.“, sagt er.

Das große Konzept benötigt natürlich seinen Platz: Das Restaurant erstreckt sich über zwei Adressen und lädt mit moderner Einrichtung und Vintage-Elementen zum Genuss des Orients ein. Eine Eröffnungsfeier soll in naher Zukunft gefeiert werden.

Troja Restaurant, Bockenheim, Leipziger Str.62 / Markgrafenstr. 1, Tel. 92883195, Mo–So 8–23h
 
20. Juli 2018, 11.18 Uhr
iyo
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail